facebook twitter pinterest mail
VUE Berlin - 16
Aktuelle VUE BERLIN herunterladen

Versace im Kronprinzenpalais

Goldene Knöpfe, barocke Muster, knallige Farben und immer wieder der Medusenkopf – kein anderer Modeschöpfer verkörperte den italienschen Chic so wie Gianni Versace. Bereits in den 80er-Jahren begeisterte er mit seinen sexy Kleidern. In den 90ern ebnete er den Weg für die Supermodels, die verehrt wurden wie Stars. Mit seinem gewaltsamen Tod im Juni 1997 ging eine glamouröse Ära voller Überschwang und Dekadenz zu Ende. Noch bis zum 13. April ehrt nun das Kronprinzenpalais den Designer mit einer Retrospektive und gewährt Einblicke in dessen aufregende Schaffenszeit. Über 300 Kreationen sowie Schmuck, Schuhe, Uhren, Teppiche und Porzellan werden gezeigt. Außerdem: Zeichnungen, seltene Archivaufnahmen und Videos von seinen legendären Laufstegshows.

Gianni Versace Retrospective
bis 13. April 2018
Kronprinzenpalais, Unter den Linden 3
täglich 10–20 Uhr, Eintritt: 14 €
www.retrospective-gianniversace.com

Tags: ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

zurück